Topolini

 

Chorprobe:

Mittwochs um 15:15 Uhr bis 16:00 Uhr im Kronesaal, Hauptstraße 39, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen

 

Im Jahr 2007 schloss der Coro Accelerando die Lücke für die Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Es wurde der Kinderchor „Topolini“ gegründet.

Unsere Leiterin Anna Hermann fördert spielerisch die Schulung der Stimme. Die jüngste Formation mit singbegeisterten Kindern hatte in der Region bereits einige Auftritte und wirkten schon 2011 beim Konzert des Coro Bambini „Die Piraten“ mit.

 



2022


Kooperationsauftritt der Topolini in Leopoldshafen

Nach über zwei Jahren konnte endlich wieder ein Kooperationsauftritt mit den Topolini und zahlreichen Erst-und Zweitklässlern der Gemeinschaftsschule Eggenstein stattfinden. Und so standen am zweiten Advent knapp 40 Kinder mit Nikolausmützen beim Nikolaustag des Heimatmuseums Leopoldshafen. Obwohl das Wetter nicht gerade zum Draußensein einlud, fanden sich zahlreiche Zuhörer ein, um den kleinen Sängerinnen und Sängern unter der Leitung von Anna Hermann-Schwach zuzuhören. Die Erst- und Zweitklässler der GMS Eggenstein hatten die Lieder im Musikunterricht gelernt und fleißig geübt, sodass die Topolini eine kräftige Verstärkung hatten. Mit ihren drei Liedern “Kinder tragen Licht ins Dunkel”, “Schneeflöckchen, Weißröckchen” und “Macht euch bereit” verzauberte der Kooperationschor das Leopoldshafener Publikum. Die Topolini würden sich sehr freuen, wenn viele Kinder, die beim Auftritt dabei waren, zu den Proben kommen würden! Diese finden immer mittwochs, von 15.15 Uhr bis 16 Uhr im Kronesaal Eggenstein statt.

 


Heute beginnen wir mit unseren Jüngsten, den Topolini.

Die Topolini sind eine Formation für Kinder von 5 bis 8 Jahren. Sie proben mittwochs von 15:15 bis 16:00 Uhr im Kronesaal Eggenstein. Hierbei steht die Freude am gemeinsamen Singen sowie die spielerische Schulung der Stimme ganz besonders im Fokus. Erste eigene Auftritte sowie die Mitwirkung bei Projekten der Coro-Familie begeistern die Kinder und machen sie stolz. 

Die Topolini freuen sich auf dich, komm vorbei und sing mit uns!



Download
Beitrittserklärung
beitrittserklaerung2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 178.0 KB
Download
Satzung
Satzung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.6 KB