Coro Bambini (2.-4. Klasse)

 

Chorprobe:

Mittwochs 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Kronesaal, Hauptstraße 39, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen

 

Seit November 1999 bietet der Coro Accelerando auch den kleinen Musikern Raum für Spaß an der Musik. Im Coro Bambini singen Kinder ab 8 Jahren.

 

Der Coro Bambini hat im Jahr 2005 das Kindermusical „Die unglaubliche Reise mit der Zeitmaschine“ über drei Tage mit großem Erfolg aufgeführt. Ein „Remake“ dieses Musicals wurde mit Schulchören aus Eggenstein und Leopoldshafen im Juli 2012 verwirklicht.

Da der Chorwettbewerb des Badischen Sängerbundes auch für Kinder- und Jugendchöre ausgeschrieben wurde, ersangen sich die jungen Sängerinnen und Sänger des Coro Bambini und Coro Ragazzi den Titel „Leistungschor im Badischen Chorverband“.

 

Im Jahr 2009 wurde das 10-jährige Bestehen des Coro Bambini über drei Tage mit dem Kindermusical „Die Piraten“ unter Mitwirkung der Topolini groß gefeiert.

 

Aufgrund der großen Erfolge und dem Bekanntheitsgrad in der Region wurde der Coro Bambini ausgewählt um den Festakt zum 90. Jubiläum des Sängerkreises Karlsruhe mitzugestalten. Der SWR suchte in den Jahren 2011 und 2012 ebenso den Coro Bambini aus, um beim Konzert des berühmten Sängers und Musikers Paul Carrack (u.a. Mike & the Mechanics) mitzuwirken.

 

2013 wirkten die Sängerinnen und Sänger beim Musicalerfolg des Coro Accelerando "Land of Mystery" mit!

 

Die Kinder engagieren sich auch auf vorbildlichste Weise für die Hilfsorganisation UNICEF und wurden dafür in den Jahren 2005 und 2006 mit dem Titel "UNICEF-Juniorbotschafter" ausgezeichnet.


2022


Heute stellt sich unser Coro Bambini vor:

Wir sind die Chorformation für Zweitklässler bis Fünftklässler. Unsere Probe findet immer mittwochs von 16.15 Uhr bis 17.15 Uhr im Kronesaal Eggenstein statt. Damit es auch wirklich gut klingt, wenn wir singen, beginnen wir jede Probe mit gezielten Übungen zur Stimmbildung. Danach geht es an unsere Lieder, die unsere Chorleiterin Sabine Neck altersgerecht für uns auswählt. Oft bewegen wir uns zu den Liedern und singen mehrstimmig, das macht gleich nochmal mehr her. Wir haben immer wieder kleine eigene Auftritte, wirken bei den großen Projekten der Coro-Familie mit und haben sogar schon alleine Musicals aufgeführt - so richtig mit Kostümen, Tanz, Solisten und allem!
Na, hast du nicht vielleicht mal Lust, bei uns herein zu schnuppern? Wir freuen uns auf dich und garantieren dir super viel Spaß, tolle Lieder und eine Super Truppe! Und wenn du dich alleine nicht traust, bring einfach noch jemanden mit!


2020


Weihnachtsohrwurm gefällig? 


Auch der Coro Bambini macht das Beste aus der aktuellen Situation. Weihnachtslieder, die uns allen Freude schenken sollen.


Der Titel spricht für sich .....    - Unsere Kleinen ganz groß.

Unsere Bambini mit einem Corona-konform aufgenommen Lied, was passender zur diesjährigen Weihnachtszeit nicht sein könnte.



Download
Beitrittserklärung
beitrittserklaerung2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 178.0 KB
Download
Satzung
Satzung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.6 KB